TeKuM - Text, Konzeption und Marketing

Beruf und Bildung

Marketingprofi mit Branchenerfahrung aus
IT, Unternehmensberatungen,
Hotel, Agentur und Medien

Promovierte Germanistin

USA-Studienjahr mit
Master-Abschluss

Darf ich vorstellen? Dr. Cordula Mahr

Als promovierte Germanistin mit Master-Abschluss aus den USA arbeite ich seit 1998 in Marketing, Akquisition und PR bei anspruchsvollen Unternehmen. Dadurch besitze ich verschiedene Qualifikationen, die ich gerne für Sie einsetze:

Text und Redaktion

Als Literaturwissenschaftlerin verstehe ich genau, wie Sprache funktioniert. Vor allem habe ich viele Jahre Berufspraxis in der Konzeption, Redaktion und im Verfassen verschiedenster zielorientierter Textsorten, die packen und informieren.

Konzeption und Wissenschaft

Komplexe Themen schnell zu erfassen, klar zu analysieren und strukturiert aufzubereiten - das habe ich im Studium erlernt, in meiner Uni-Lehrtätigkeit weiter vermittelt und in verschiedensten Wirtschaftsbereichen erfolgreich angewendet.

Marketing und PR

Dank meiner Erfahrung in Marketing, PR und Akquisition insbesondere im B2B-Bereich weiß ich, wie man die Kundenansprache systematisch aufbaut. Vom Webseitenrelaunch über E-Mail-Marketing und Webcasts bis zur Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen kenne ich viele Wege, neue Interessenten zu gewinnen und bestehende Kunden zu aktivieren.

Insbesondere im B2B-Bereich unterstütze ich Sie auch beim Kompetenzmarketing über Studien, Vorträge und Fachveranstaltungen.